Der Hase und die Schildkröte

Eingefügtes Bild

Eines Tages traf eine Schildkröte einen Hasen, der sich lustig über sie machte. "Du, du, du wirst nie weit kommen."
Die Schildkröte, die von dem Hasen genervt war, sagte ihm: "Lass uns ein Rennen machen und sehen, wer schneller ist"
Der Hase lachte und antwortete: "Du machst wohl einen Witz! Aber gut, mal sehen, wer die andere Seite des Hügels als erster erreicht."
So lief er und bald war die Schildkröte hinter ihm. Nach einer Zeit hörte der Hase auf weiter zu laufen, solange die Schildkröte hinter ihm war.
Er wartete und wartete bis er sich müde fühlte. "Ich könnte eigentlich ein Nickerchen machen", dachte er. "Selbst wenn sie mich überholen würde, werde ich gewinnen."
So legte er sich unter einen schattigen Baum und schlief. Als die Schildkröte den schlafenden Hasen einholte, ging sie langsam an ihn vorbei. Als der Hase aufwachte, war die Schildkröte in der Nähe der Ziellinie. Der Hase rannte so schnelll er könnte, aber konnte nicht mehr gewinnen.

-------------------------------

Moral der Geschichte: Die Langsamen und Ruhigen werden das Rennen gewinnen.

übersetzt von: Houda Ghazi