Der Skorpion und die Schildkröte

Eingefügtes Bild

Es gab einmal einen Skorpion, der ein sehr schlechter Schwimmer war. Da fragte er eine Schildkröte, ob sie ihm auf ihren Rücken über einen Fluss tragen kann.

"Bist du verrückt?", rief die Schildkröte, "Du wirst mich stechen, während ich schwimme und dann werde ich ertrinken."

"Liebe Schildkröte," lachte das Skorpion, "wenn ich dich stechen würde und du ertrinkst, würde ich auch untergehen. Nun, wo wäre da die Logik?"

"Du hast Recht!"
, rief die Schildkröte."Komm hoch!"

Der Skorpion kletterte an Bord und im halben Weg über den Fluss gab er der Schildkröte einen gewaltigen Stich. Bevor Sie zu Boden sanken, fragte die Schildkröte: "Stört es dich, wenn ich dich etwas frage? Du sagtest, es gäbe keine Logik, wenn du mich stichst? Wieso hast du es dann getan?

"Es hat nichts mit der Logik zu tun," sagte das traurige ertrinkende Skorpion, "so ist mein Charakter."

---------------------------------------------------------

Moral der Geschichte: Seid vorsichtig mit wem ihr verkehrt, Kinder.

übersetzt von: Houda Ghazi