Allah - Der Gütige

[Baqarah 2.217] Und Gott ist voller Vergebung und barmherzig.

Allah, dem wir dienen, ist gerecht. Er ist gütig zu all Seinen Geschöpfen und ist nicht grausam zu irgend jemanden. Er gibt gute Belohnung für diejenigen, die gute Taten begehen. Auf der anderen Seite müssen diejenigen, die schlechte Taten begehen, dafür eine Strafe bekommen.

Allah liebt Seine Geschöpfe. Er hilft ihnen und leitet sie den rechten Weg durch Seine Propheten.

Allah möchte, dass alle Menschen gute Taten begehen, damit sie ein erfolgreiches und glückliches Leben führen können. Er möchte auch, dass diejenigen, die wegen ihrer Unwissenheit schlechte Taten begehen, ihren unanständigen Weg verlassen, aufrichtig um Vergebung bitten für ihre Sünden und anfangen gute Taten zu begehen.

Allah will Gutherzigkeit und Fröhlichkeit für jeden und ist sehr gütig zu jedem.

übersetzt von: anonym