Glaube und schwere Arbeit

Eines Tages trug Imam Ali (ع) einen schweren Beutel gefüllt mit Dattelkernen zu einer Farm in der Nähe von Madina. Jemand fragte ihn: "Was ist in diesem schweren Beutel drin?" Imam Ali (ع) antwortete: "So Allah möchte, einige Dattelbäume."

Da Imam Ali (ع) einen großen Glauben in Allah swt hatte, vermied er nie schwere Arbeit, er hoffte dass aus diesen Kernen Dattelbäume entstehen. Und genau dies geschah. Einige Zeit später, nach der Einpflanzung der saat, sprießen Pflanzen aus der Erde.

Der Islam ruft uns dazu auf hart zu arbeiten und volles Vertrauen in Allahs Segnungen zu haben. Wir sollten immer daran denken, das wenn unser Glaube volkommen ist, Allah unsere Anstrengungen nicht verloren gehen lässt und uns Erfolg garantiert. Auf der anderen Seite, sollten wir immer daran denken, dass wir nicht erfolgreich sein werden, wenn wir schwere Arbeit vermeiden und unsere Zeit verschwenden.

Es ist nicht notwendig, dass die Anstrengungen sofort belohnt werden. Es ist natürlich, dass man manchmal Fehler begegnet. Allerdings diejenigen die standhaft sind in ihrem Vertrauen und aufrichtig in ihrem Glauben, werden nicht durch ihre kurzfristigen Rückschläge entmutigt. Im Gegenteil, sie fahren fort mit der Arbeit und erreichen ihr Ziel.Denk daran! Mit der Zeit wird jede schwierige Arbeit einfach und erfolgreich, für diejenigen die einen unbezwingbaren Glauben in Allah swt haben.

Die Größe liegt in der schweren Arbeit.

Fragen:
  1. Was trug Imam Ali (ع) zu den Farmen und weshalb?
  2. Was ist das Geheimnis des Erfolges eines Muslims?
  3. Was schreibt uns der Islam vor?
  4. Wann wird eine schwierige Angelegenheit einfach und erfolgreich?

übersetzt von: Maher el Ali