Gottesdienst und gutes Benehmen

[Al-Isra 17.23]
Dein Herr hat geboten: «Verehret keinen denn Ihn, und (erweiset) Güte den Eltern

Allah swt hat uns erschaffen und hat uns unzählige Geschenke gegeben, so dass wir ein glückliches ud friedliches Leben verbringen können. Daher ist es unsere Aufgabe Ihm zu danken und Ihn anzubeten.

Im heiligen Quran wird die Gehorsamkeit gegenüber den Eltern an verschiedenen Stellen erwähnt vorallem im Zusammenhang mit der Gehorsamkeit gegenüber Allah swt, und daher wird gesagt, ist dies die erste Empfehlung an die Kinder Adams (ع).

Unsere Eltern haben uns einen großen Gefallen getan. Sie haben viel durchgemacht, um uns zu erziehen. Daher ist es notwendig, das Gute das sie für uns getan haben zu schätzen. Wir sollten uns an ihre Anordnungen halten. Wir sollten versuchen, unser bestes zu tun, um sie für ihre Güte zu belohnen, so dass Allah swt der Allmächtige ebenso zufrieden ist mit uns.

Der Islam legt einen großen Wert auf die gute Behandlung der Eltern. Allah swt ist zufrieden mit denen, welche ihre Eltern glücklich machen und man erregt seinen Zorn, wenn man sie irgendwie verärgert.


übersetzt von: Maher el Ali