Der Heilige Qur'an

Allah, der Allmächtige stattete die Propheten mit Wissen und Weisheit aus und sandte sie um die Menschen rechtzuleiten. Dennoch vollbrachten diese auserwählten Diener Allahs einige übernatürliche Taten um die Dickköpfigen ruhig zu stellen. Diese Taten werden „Wunder" genannt.

Unser heiliger Prophet Muhammad (ص) vollbrachte auch viele Wunder. Aber sein unvergängliches Wunder ist das himmlische Buch, das durch ihn gebracht wurde, nämlich der Qur'an.

Qur'an ist das Buch, in dem keine Änderung vorgenommen wurde, noch jemals in Zukunft vorgenommen wird. Es ist für niemanden möglich irgendetwas zu verfassen, das auch nur mit einem einzigen Vers dieses einzigartigen Buches gleichwertig wäre.

Der Heilige Qur'an ist die letzte Botschaft Allahs für die Menschheit und seine Lehren sind die einzige Quelle für menschlichen Reichtum und Rechtleitung. Er ist ein Meisterwerk des Wissens, der Erziehungsmethoden und der Geheimnisse über die Schöpfung.

In einigen Teilen des Heiligen Qur'an wird der Mensch aufgefordert tief nachzudenken um die Realität des enormen Universums zu verstehen und somit die Größe von Allah zu erkennen, soweit es möglich ist. In anderen Teilen wird der Tag der Abrechnung erwähnt und der Mensch wird daran erinnert, dass er sich für seine guten und schlechten Taten wird verantworten müssen. Im letzten Teil des Heiligen Qur'an wird dem Menschen befohlen die Göttlichen Geboten und Regelungen in Sachen Gerechtigkeit, Frieden und sozialer Fürsorge zu befolgen.

Einige wahre Geschichten über frühere Propheten und Nationen werden ebenfalls im Heiligen Qur'an berichtet. Die Geschichten von der Verwandlung des Stabes von Musa (ع) in eine Python und dem Hervorgehen von Leben aus dem Toten und die Heilung eines blind Geborenen durch Isa (ع) sind unbestreitbar. Der Heilige Qur'an ist die Leitung, die die Menschheit in allen Angelegenheiten und in jeder Stufe seiner Entwicklung führt, er sichert den Erfolg des Menschen in dieser Welt, wie auch in der nächsten Welt.

Der Heilige Qur'an ist der Grundstein des Islam

Fragen:
  1. Warum wird gesagt, dass der Qur'an ein einmaliges Wunder ist?
  2. Von welcher Art sind die Gebote im Qur'an?
  3. Was für Geschichten werden im Heiligen Qur'an berichtet?

übersetzt von: anonym