Hilfe von Allah

[7:56]"Wahrlich, Allahs Barmherzigkeit ist nahe den Wohltätigen."

Allah ist gütig zu all Seinen Geschöpfen und befiehlt den Menschen, gütig und wohltätig zu sein. Er erwünscht, dass jeder von uns den anderen mit Liebe und Güte behandelt, dass wir einander Verständnis zeigen und denen helfen, die unsere Hilfe benötigen.

Ein Mensch gilt als wohltätig, wenn er:
  • bedürftigen Menschen hilft
  • einem verloren gegangen Menschen dabei hilft, seinen Weg zu finden
  • ein Waisenkind mit Mitgefühl behandelt
  • einen Stein entfernt, der auf der Straße liegt
  • einem blinden Menschen dabei hilft, die Straße zu überqueren
  • Tiere und Vögel füttert und sie in wohnlich hält
Allah liebt diejenigen, die gute Taten vollbringen und anderen helfen. Er gibt ihnen eine viel größere Belohnung im Vergleich zur Mühe der Hilfe, die sie anderen anbieten.

übersetzt von: Mariam A.